Aktuelles aus dem Museum
DE / EN

Presse - Aktuelles

  • Scotty, bitte beamen
    Friedrichshafen, 21.12.2016 – Die neue Sonderausstellung „Science & Fiction – 50 Jahre Raumschiff Enterprise“, die anlässlich des 50. Geburtstags des Science-Fiction-Universums Star TrekTM seit dem 28. Oktober 2016 im Dornier Museum Friedrichshafen zu sehen ist, wartet pünktlich zu den Weihnachtsferien mit einer neuen Attraktion auf. Besucher können sich ab sofort vom Captain´s Chair auf der Kommandobrücke der Enterprise mittels neuester Technik in eine virtuelle Welt begeben und sich auf die Internationale Raumstation ISS beamen.
    Weitere Informationen

  • Raumschiff Enterprise ist am Bodensee gelandet
    Friedrichshafen, 27.10.2016 – Einmal auf der Kommandobrücke der Enterprise Platz nehmen? Bitte sehr: Captain Kirk und seine Crew sind im Dornier Museum Friedrichshafen gelandet – zu einer in Deutschland einzigartigen Ausstellung. „Star Trek – Science & Fiction“ zeigt ab Freitag, 28. Oktober 2016, einzigartige Exponate aus 50 Jahren des kultigsten Universums aller Zeiten. Am Donnerstagabend wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. Sie ist bis 18. Juni 2017 zu sehen.
    Weitere Informationen

  • Das „TexCar“ ist angekommen
    Friedrichshafen, 30.09.2016 – Vor ein einigen Tagen noch war es auf der Chemiefasertagung in Dornbirn zu sehen - jetzt ist das „TexCar“ im Dornier Museum in Friedrichshafen angekommen. Besuchern wird anhand des Fahrzeugs die Tragweite von Textil vermittelt.
    Weitere Informationen

  • Dornier Museum hebt mit Herbst-/Winterprogramm ab in neue Galaxien
    Friedrichshafen, 13.09.2016 – Feiern, tanzen und staunen unter Flugzeugen: Das Dornier Museum hebt ab in seine fünfte Veranstaltungssaison – und diesmal mit Warp-Antrieb. Passend zur Sonderausstellung „Science & Fiction - 50 Jahre Raumschiff Enterprise“ gibt’s Partys á la „Star Trek“, dazu beliebte Rockbands, einen Yoga-Tag, spannende Vorträge und erstmals die Klingende Bergweihnacht.
    Weitere Informationen

  • Raumschiff Enterprise landet am Bodensee
    Friedrichshafen, 05. September 2016 - Einmal auf der Kommandobrücke der Enterprise Platz nehmen? Bitte sehr: Captain Kirk und seine Crew landen ab 28. Oktober im Dornier Museum Friedrichshafen – zu einer in Deutschland einzigartigen Ausstellung. „Star Trek – Science & Fiction“ zeigt einzigartige Exponate aus 50 Jahren des kultigsten Universums aller Zeiten.
    Weitere Informationen

  • DO-DAYS begeistern über 10.000 Besucher
    Friedrichshafen, 14. August 2016 – Die siebte Auflage der DO-DAYS im Dornier Museum war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche historische Gastmaschinen, Besucher die zu Rundflügen über den Bodensee abhoben und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein lockten bei strahlendem Sonnenschein Tausende Gäste auf das Festgelände rund um das Museum. Die insgesamt 10.326 Besucher sorgten zudem für einen neuen Besucherrekord.
    Weitere Informationen

  • Wie geht ein Astronaut aufs Klo…?
    Friedrichshafen, 01. März 2016 – Das pädagogische Konzept des DO.labors im Dornier Museum wurde komplett neu entwickelt – unter Mitarbeit eines erfahrenen Spiele-Erfinders. Wer ins Programm schaut, erlebt die Welt der Luft- und Raumfahrt auf erfrischend neue Weise durch die neugierigen Augen der Kinder und Jugendlichen.
    Weitere Informationen

  • DO.labor nimmt Fahrt auf
    Friedrichshafen, 01. März 2016 – Jetzt kehrt Leben ein in die wiederaufgebaute historische Baracke Seemoos: Am Dienstag, 1. März, eröffnete das DO.labor neben dem Dornier Museum Friedrichshafen als Experimentier-Werkstatt für Kreative, Innovative und Querdenker.
    Weitere Informationen

  • Bundespräsident genießt Köstlichkeiten von DO-X
    Friedrichshafen, 21. Januar 2016 – Maispoularde, Shrimps und Lachs oder edelste Filetstückchen: Mit dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat auch Kurt Schökle Hochkonjunktur. Der Chefkoch im Restaurant des Dornier Museums trägt einen maßgeblichen Anteil daran, dass Bundespräsident Joachim Gauck und die wichtigsten Wirtschaftsmagnaten der Welt einen angenehmen Heimflug haben. Er bereitet die Menüs für einige Teilnehmer des Weltwirtschaftsforums zu – für alle diejenigen, die ihren Jet in Friedrichshafen geparkt haben.
    Weitere Informationen

  • Jahresauftakt mit Vorträgen und Kulinarik im Dornier Museum
    Friedrichshafen, 15. Januar 2016 – Das Dornier Museum Friedrichshafen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Einmal mehr kamen im Jahr 2015 über 100.000 Besucher in das Luft- und Raumfahrtmuseum am Bodensee-Airport. Nach einer kurzen Betriebsschließung für notwendige Inventur- und Wartungsarbeiten, startet das Museum und DO-X Restaurant am 19. Januar in das neue Jahr. Noch bis zum 10. Februar ist die Sonderausstellung „Zeppelins Erben“ mit historischen Maybach-Limousinen zu sehen.
    Weitere Informationen

 
Druckansicht       

 
 

Dornier Museum Friedrichshafen

Claude-Dornier-Platz 1 (next to the airport)
88046 Friedrichshafen
E-Mail: info@dorniermuseum.de

 

Telefon: +49 7541 487 36 00
Telefax: +49 7541 487 36 51
Internet: www.dorniermuseum.de
DORNIER MUSEUM FRIEDRICHSHAFEN
Claude-Dornier-Platz 1 (am Flughafen)  |  88046 Friedrichshafen  |  T +49 7541 487 36 00  |  info@dorniermuseum.de
 
 
 
Sitemap  |  Impressum  |  Realisierung: Columbus Interactive