Aktuelles aus dem Museum
DE / EN

Presse - Aktuelles

  • Bundespräsident genießt Köstlichkeiten von DO-X
    Friedrichshafen, 21. Januar 2016 – Maispoularde, Shrimps und Lachs oder edelste Filetstückchen: Mit dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat auch Kurt Schökle Hochkonjunktur. Der Chefkoch im Restaurant des Dornier Museums trägt einen maßgeblichen Anteil daran, dass Bundespräsident Joachim Gauck und die wichtigsten Wirtschaftsmagnaten der Welt einen angenehmen Heimflug haben. Er bereitet die Menüs für einige Teilnehmer des Weltwirtschaftsforums zu – für alle diejenigen, die ihren Jet in Friedrichshafen geparkt haben.
    Weitere Informationen

  • Jahresauftakt mit Vorträgen und Kulinarik im Dornier Museum
    Friedrichshafen, 15. Januar 2016 – Das Dornier Museum Friedrichshafen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Einmal mehr kamen im Jahr 2015 über 100.000 Besucher in das Luft- und Raumfahrtmuseum am Bodensee-Airport. Nach einer kurzen Betriebsschließung für notwendige Inventur- und Wartungsarbeiten, startet das Museum und DO-X Restaurant am 19. Januar in das neue Jahr. Noch bis zum 10. Februar ist die Sonderausstellung „Zeppelins Erben“ mit historischen Maybach-Limousinen zu sehen.
    Weitere Informationen

  • Zeppelins Erben
    Friedrichshafen, 18. Dezember 2015 – Karl Maybach und Claude Dornier, zwei der bedeutendsten Ingenieure und Unternehmer des vergangenen Jahrhunderts, kommen im Dornier Museum zusammen. In technischer Hinsicht sind die beiden so etwas wie Zeppelins Erben. Heute wurde die Ausstellung „Zeppelins Erben – Maybach Limousinen unter Dornier Flugzeugen“ gemeinsam mit Maybach-Experten und zahlreichen Gästen im Flugzeughangar des Dornier Museum Friedrichshafen eröffnet.
    Weitere Informationen

  • Schon im Rohbau wird getüftelt
    Friedrichshafen, 11. November 2015 – In der Baracke Seemoos begann 1914 die Unternehmensgeschichte des genialen Flugzeugkonstrukteurs Claude Dorniers – jetzt steht das Gebäude beim Dornier Museum und wird erneut zur Ideenschmiede: Am Mittwoch war Richtfest für ein Haus, das Historiker, Ingenieure, Pädagogen und Zimmerleute gleichermaßen begeistert. Im Frühjahr 2016 wird es als DO.labor in die Zukunft starten.
    Weitere Informationen

  • Roter Baron und frecher Swing
    Friedrichshafen, 22. September 2015 – Rocken, swingen und feiern unter Flugzeugen: Das Dornier Museum Friedrichshafen beginnt seine vierte Herbst/Winter-Veranstaltungsreihe mit einem ausgesprochen bunten Kulturprogramm. Mit viel Musik, kulturellen und kulinarischen Expeditionen, historischen Höheflügen und einem Weihnachts-Special mit der SWR Big Band.
    Weitere Informationen

  • Die 6. DO-DAYS im Dornier Museum: Flugwochenende begeistert über 8.000 Besucher
    Friedrichshafen, 09. August 2015 – Die 6. DO-DAYS im Dornier Museum Friedrichshafen waren auch bei rekordverdächtig heißen Temperaturen an diesem Wochenende ein voller Erfolg. 8364 Besucher waren gekommen, um die zahlreiche Oldtimer der Lüfte aus nächster Nähe zu bestaunen und bei Rundflügen in historischen Flugzeugen und Hubschraubern selbst abzuheben.
    Weitere Informationen

  • 100 Jahre Flughafen Friedrichshafen: Sonderausstellung im Dornier Museum eröffnet
    Friedrichshafen, 7. Juli 2015 – Der Flughafen Friedrichshafen wurde vor genau einem Monat, am 7. Juni 2015, 100 Jahre alt. Zu diesem Anlass gab es heute eine besondere Ausstellungseröffnung: Das Dornier Museum Friedrichshafen lässt mit einer neuen Sonderausstellung die 100-jährige bewegte Geschichte des Flughafens lebendig werden. Zur Eröffnung kam Staatssekretärin Brigitte Zypries, im Bundes-Wirtschaftsministerium zuständig für Luft- und Raumfahrt.
    Weitere Informationen

  • Touristiker-Tag im Dornier Museum mit neuem Besucherrekord
    Friedrichshafen, 22. April 2015 – Wo schicke ich meine Feriengäste hin, wenn sie was erleben wollen? Über 240 Gastgeber aus der Region Bodensee-Oberschwaben kamen am Mittwoch ins Dornier Museum und informierten sich vor Ort über die Faszination von Technik und Erfindergeist.
    Weitere Informationen

  • Hier ist was los! Osterferienprogramm im Dornier Museum
    Friedrichshafen, 23. März 2014 – In den Osterferien sind kleine und große Tüftler sowie Freunde der Luftfahrt im Dornier Museum am richtigen Platz. Vom 28. März bis 12. April bietet das neue Kinder- und Familienprogramm täglich wechselnde Ferienangebote. Ob öffentliche Familien- oder Erwachsenenführungen, Rundflüge im neuen Flugsimulator, spannende Workshops oder Papierfliegeraktionen für die ganze Familie - der Besuch im Dornier Museum wird zum einmaligen Erlebnis für Eltern und Kinder, Großeltern mit ihren Enkeln und alle Luftfahrtbegeisterten.
    Weitere Informationen

  • Das Dornier Museum startet mit kulinarischem und kulturellem Programm ins neue Jahr
    Friedrichshafen, 14. Januar 2015 – Nach einem sehr erfolgreichen Jubiläumsjahr 2014 mit über 120.000 Gästen startet das Dornier Museum Friedrichshafen und das DO-X Restaurant nach einer kurzen Pause für notwendige Handwerkerarbeiten bis einschließlich 19. Januar in das Jahr 2015. Bereits Ende Januar dürfen sich Besucher auf eine Vielzahl von Veranstaltungen freuen.
    Weitere Informationen

 
Druckansicht       

 
 

Dornier Museum Friedrichshafen

Claude-Dornier-Platz 1 (next to the airport)
88046 Friedrichshafen
E-Mail: info@dorniermuseum.de

 

Telefon: +49 7541 487 36 00
Telefax: +49 7541 487 36 51
Internet: www.dorniermuseum.de
DORNIER MUSEUM FRIEDRICHSHAFEN
Claude-Dornier-Platz 1 (am Flughafen)  |  88046 Friedrichshafen  |  T +49 7541 487 36 00  |  info@dorniermuseum.de
 
 
 
Sitemap  |  Impressum  |  Realisierung: Columbus Interactive