Aktuelles aus dem Museum
DE / EN

Presse - Aktuelles

  • Hardy Krüger spricht als Zeitzeuge im Dornier Museum Friedrichshafen
    Friedrichshafen, 11. April 2013 – Rund 600 Schüler sind gekommen, um den fesselnden Ausführungen des Filmschauspielers und Buchautors Hardy Krüger am Vortag seines 85. Geburtstags zu folgen. Themen sind seine Jugend im Nationalsozialismus und sein neues Projektes gegen Rechts. Aber auch die Zeit in Hollywood schildert er packend. Kultusminister Andreas Stoch hat die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen. Schülerzeitungsredakteure interviewen den charismatischen Weltenbummler später. Das Zeitzeugengespräch moderiert Christoph Plate, stellvertretender Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung.
    Weitere Informationen

  • Neues DO-X Restaurant im Dornier Museum Friedrichshafen am Flughafen
    Friedrichshafen, 28. März 2013 - Nach einer kurzen Umbauphase von nur zwei Wochen eröffnet das DO-X Restaurant zu Ostern am Gründonnerstag neu. Grund für den Umbau und die Neukonzeption war, durch ein neues und modernes Design eine Wohlfühlatmosphäre nicht nur für Museumsbesucher sondern auch für Geschäftsreisende und private Restaurantbesucher zu schaffen.
    Weitere Informationen

  • Die Saison 2013 wartet mit zahlreichen Highlights im Dornier Museum
    Das Dornier Museum beginnt die Saison mit neuen Führungen, zahlreichen Veranstaltungen und einer neuen Sonderausstellung ab September. Das Dornier Museum lebt! Für die über 100 000 Besucher pro Jahr bietet das Dornier Museum auch in der Saison 2013 zahlreiche Neuheiten. Neben einer neuen Sonderausstellung ab September zum Thema Carbon warten neue Themenführungen, Führungen mit dem Direktor und dem Archivar sowie ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit namhaften Persönlichkeiten. Auch ist das Museum nicht nur ein Ort für Technik- und Geschichtsinteressierte sondern ein Erlebnis für Groß und Klein.
    Weitere Informationen

  • Gewinner des Wasserflugwettbewerbs 2012 stehen fest - Schüler treten in die Fußstapfen von Flugpionieren
    Friedrichshafen, 1. November 2012. Die Entscheidung ist gefallen: Die Sieger des Wasserflugwettbewerbs 2012 stehen fest. Den ersten Platz belegten die Schüler des Montfort-Gymnasium Tettnang Florian Albert und Manuel Bentele mit 1863 Punkten.
    Weitere Informationen

  • Rückkehr einer Legende: Feierliche Enthüllung des Flugboot-Nachbaus Dornier Wal N 25 (Amundsen-Wal)
    Friedrichshafen, 25. Juli 2012. Unter Anwesenheit prominenter Gäste ist der Nachbau des Flugboots Dornier Wal am 25. Juli im Dornier Museum Friedrichshafen enthüllt worden. Damit hat das Museum eine weitere Attraktion – waren doch Flugboote in den 20er und 30er Jahren eine weltweit gerühmte Spezialität der Dornier-Werke.
    Weitere Informationen

  • TOTAL spendiert Tankgutscheine für die Piloten der Do-DAYS 2012
    Die Do-DAYS, der Fly-In historischer Flugzeuge am jeweils 3. Wochenende im August haben sich etabliert. Klein aber fein, so das Konzept der Veranstaltung zu der die letzten beiden Jahre jeweils über 5000 Besucher kamen. Vom 18. bis 19. August werden sich auch im Jahr 2012 wieder Klassiker der Luftfahrt einfinden. TOTAL ist neuer Sponsoringpartner der Do-DAYS und spendiert Tankgutscheine für die angemeldeten Piloten.
    Weitere Informationen

  • Bundesverdienstkreuz für den ehemaligen KZ-Häftling Anton Jez aus Ljubljana/Slowenien
    Der deutsche Botschafter dem letzten überlebenden KZ-Häftling der Außenstelle Überlingen/Aufkirch des Konzentrationslagers Dachau das „Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“.
    Weitere Informationen

  • Vom Dornier Delta zum Zündapp Janus.
    Drei Museen - Ein Projekt
    Weitere Informationen

  • Hubschrauber Bell UH-1D
    Im Museum gelandet und ab 30. März zu besichtigen
    Weitere Informationen

  • Claude Dornier Preis
    zeichnete am 6. März 2012 besonders Begabte in Naturwissenschaft und Technik aus.
    Weitere Informationen

 
Druckansicht       

 
 

Dornier Museum Friedrichshafen

Claude-Dornier-Platz 1 (next to the airport)
88046 Friedrichshafen
E-Mail: info@dorniermuseum.de

 

Telefon: +49 7541 487 36 00
Telefax: +49 7541 487 36 51
Internet: www.dorniermuseum.de
DORNIER MUSEUM FRIEDRICHSHAFEN
Claude-Dornier-Platz 1 (am Flughafen)  |  88046 Friedrichshafen  |  T +49 7541 487 36 00  |  info@dorniermuseum.de
 
 
 
Sitemap  |  Impressum  |  Realisierung: Columbus Interactive