FAQ

Haben Sie noch Fragen?

Blindenführhunde dürfen mit in die Ausstellung. Andere Hunde dürfen gerne im Außenbereich der Ausstellung, auf der großen Terrasse und im Do-X Restaurant mitgeführt werden.

Ja, das gesamte Museum sowie das Do-X Restaurant sind barrierefrei.

Im Museum ist Fotografieren für private Zwecke erlaubt. Bitte beachten Sie, dass das Fotoequipment nur in kleinen Taschen mitgenommen werden darf.

Nein. Hier geht es vor allem um den Schutz der Ausstellungsstücke. Wir bitten daher große Taschen und Rucksäcke in den hierfür vorgesehenen Schließfächern einzuschließen. Gehhilfen können selbstverständlich auch ins Museum mitgenommen werden.

Um das Museum zu besichtigen benötigen Sie ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Ja, das DO-X Restaurant sowie die große Terrasse mit Blick auf das Flughafen-Rollfeld und den Start- und Landeplatz des Zeppelin NT kann ohne Museumseintritt besucht werden.

Ja, eine frühzeitige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Zur Anmeldung

Wenn Sie in unserem DO-X Restaurant essen möchten, ist es für Gruppen empfehlenswert, eine Reservierung vorzunehmen und Speisen vorab (wir senden Ihnen gerne eine Auswahlkarte zu) zu bestellen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Nur so können wir Ihren Museumsbesuch zu einem Erlebnis arrangieren. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter restaurant(at)dorniermuseum.de

Ja, es gibt einige Sitzgelegenheiten in der Ausstellung. Zudem bieten wir handliche Klappstühle an, die gerne auf dem Rundgang mitgenommen werden können.

Ja, die Bodensee Erlebniskarte wird in allen Kategorien akzeptiert.

An unserer Museumskasse oder im DO-X Restaurant erhalten Sie auf Wunsch auch Gutscheine. Gerne versenden wir Ihnen diese auch per Post. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info(at)dorniermuseum.de und teilen Sie uns bitte mit, welchen Wert (z.B. € 50) Sie für den Gutschein wünschen.

Ja, wir akzeptieren alle gängigen EC- und Kreditkarten.

Museumsgäste zahlen eine vergünstigte Tagespauschale von 3,50 € pro Fahrzeug.