BOTSCHAFTER UND FÖRDERER

MUSEUM

Freundes- und Förderkreis Dornier Museum für Luft- und Raumfahrt e.V.

Von Freunden und Zeitzeugen gefördert

Unser Förderverein unterstützt das Dornier Museum für Luft- und Raumfahrt in vielfältiger Weise. Erfahrung und Fachkompetenz unserer Mitglieder waren das wissenschaftlich-technische Rückgrat beim Aufbau und der Entwicklung des Museums. Heute arbeiten wir Hand in Hand an seiner Weiterentwicklung und unterstützen den laufenden Betrieb, z.B. mit speziellen Museumsführungen durch Zeitzeugen aus dem Kreis unserer Mitglieder.

Wir führen Projekte durch, die dem Museum neue Angebote für die Besucher ermöglichen und fördern Entwicklungsprojekte mit der Kompetenz unserer Mitglieder. Wir unterstützen den Bildungsauftrag des Museums in Workshops und anderen Veranstaltungen, indem wir neben Fachkompetenz insbesondere die Erfahrung aus vielfältigen Berufslaufbahnen unserer Mitglieder einbringen.

www.freundeskreis-dornier.de